gymnasium-altluenen.de

Das Ziel war es eine moderne Website zu entwickeln, welche alle Informationen über das Gymnasium auf übersichtliche Art zusammenfasst.
Dabei waren wir, besonders darauf, bedacht die Design Vorstellungen so direkt wie möglich umzusetzen.
Gewünscht war hierbei von beginn an ein "Kacheldesign", um inhaltliche Aspekte übersichtlich und bebildert darstellen zu können.
Die Umsetzung in Redaxo basiert auf HTML Templates, welche mit PHP mit Inhalten versorgt werden.

Für das Projekt wurden folgende Technologien verwendet:

  • CMS Redaxo
  • CSS / JavaScript / HTML
  • PHP
In der ersten Phase sollte die Möglichkeit geschaffen werden zentral, mittels einer Web Applikation Sportspiele zu erstellen und darauf basierend Trainingspläne zusammen zu stellen.
In der Webanwendung kann der gesamte Workflow von der Erstellung eines Spiels bis zur Zusammenstellung eines Trainingsplan durchlaufen werden.

In der zweiten Phase wurde ein Portal für Kooperationspartner hinzugefügt, in welchem Vertragspartner wichtige Informationen zu Ansprechpartnern im Verein bekommen. Zudem können Partner geplante Stunden einsehen und bei Bedarf einzelne Stunden oder ganze Tage absagen.

Die aktuelle Phase umfasst ein Portal für Mitarbeiter.
Mitarbeiter können ihre persönlichen Daten einsehen und anpassen, zusätzliche Informationen zu Stunden abrufen und Trainingspläne passend zu Stunde herunterzuladen.

Die Applikation wurde mit Angular als Frontend Technologie und NodeJS speziell NestJS als Backend Technologie erstellt.

Als Datenbasis, mit NestJS als API Framework, wird eine relationale Datenbank durch TypeORM implementiert.

Für das Projekt wurden folgende Technologien verwendet:

  • Angular
  • NestJS
  • JavaScript / Typescript
  • CSS / HTML